escape
Magazin Illu

 

Stimmung: Sehr wechselhaft
Musik: The Lion King - The Madness of King Scar

 

 

Vor einem Jahr, im zweiten Semester, hatten wir öfters die Aufgabe, Illustrationen für ausgewählte Magazinartikel anzufertigen. Das waren sehr hilfreiche und praxisnahe Übungen. Sowas vermisse ich unter dem neuen Prof ein bisschen. Man hat nicht nur trainiert, eine Illu zu einem bestimmten Thema zu schaffen, sondern auch, wie man sie dann am besten layoutet und welche Typo man für Fließtext und Überschrift wählt.

Um nicht aus der Übung zu kommen, habe ich mich heute wieder mal an so etwas versucht. Illustration bedeutet nicht nur zeichnen - alles kann eine Illu sein, solange es illustrativ gestaltet ist!

Ich merke immer mehr, dass ich mich ausprobieren, ja, befreien will. Das heißt, nicht nur zeichnen zu müssen, sondern auch dreidimensionale Installationen machen oder aber fotografieren zu können.

Das kam bei meiner heutigen Übung raus. (Wobei ich das Männchen schon vor längerem mal gebastelt habe, nachdem meine Mutter eine unserer Tassen zerbrochen hat. Steht bei mir im Zimmer und wartet auf neue Tassen mit neuen Männchen drin.)

 

 

 

 

Wenn ich das mit den Layouts vom 2ten Semester vergleiche, erkenne ich eine starke Entwicklung! Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange ich noch vor einem Jahr rumprobieren musste und das Ergebnis war nur so "naja" und jetzt kann ich schon viel gezielter gestalten und ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis!

Wenn man sowas an sich bemerkt, ist das echt schön!

 

 

 

I tell myself I'm fine
Yes I am, no you're not
Yes I am, no you're not
I tell myself I'm fine

No you're not, yes I am, no you're not
Yes I am
No you're not
Yes, no, yes, no, who am I talking to...?

24.4.11 17:06
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mad / Website (24.4.11 20:02)
das ist echt super süß.

und ich will mal gesagt haben, dass ich dir für das telefonat echt dankbar war...

I'm sure you can sing your song once again
The song that only you can sing
Open your eyes and open your heart
Scream it out loud
It will be heard
Let it be heard

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de